Das dritte Kapitel.

Nun ist das dritte Kapitel gezeichnet, der Text bearbeitet und bereit, um ins Lektorat zu gehen. Die ersten beiden Kapitel sind schon einmal von der Lektorin bearbeitet und ich habe einiges angepasst. Es ist immer interessant, was das Lektorat bringt. Die Geschichte wird lebendiger, flüssiger zum Lesen und im Ablauf logischer. Es ist nicht immer leicht Korrekturen anzunehmen, aber ich habe gelernt, dass es der Geschichte hilft. Und, meine Deutschkenntnisse sind auch nicht die Besten. Ich bin ein Geschichtenerzähler, aber das heisst nicht, dass ich wegen Rechtschreibmängel und nicht beherrschen der Kommaregeln, keine Texte abfassen darf. Jetzt gebe ich meine Geschichten neben einem Lektorat auch an Freunde, die mir auch Feedbacks geben.

Weiter bin ich fleissig am Zeichnen des vierten Kapitels. So langsam nähere ich mich auch der Mitte des Buches, Halbzeit der Geschichte.

Immer wieder hinterfrage ich die Geschichte, überlege, ob die Story gut ist, erwarte immer gespannt die ersten Reaktionen.

Mit lieben Grüssen

Hugo

Schreibe einen Kommentar